Informationen in leichter Sprache
Willkommen in der Kleinmarkthalle Frankfurt
Die Kleinmarkthalle ist ein Markt in Frankfurt. Hier kann man viele verschiedene Lebensmittel kaufen und essen. Es gibt frisches Obst und Gemüse, Fleisch, Käse, Brot und vieles mehr.
Was gibt es in der Kleinmarkthalle?
In der Kleinmarkthalle kann man viele Sachen kaufen:
- Frisches Obst und Gemüse
- Wurst und Fleisch
- Käse
- Fisch und Meeresfrüchte
- Brot und Gebäck
- Internationale Spezialitäten aus anderen Ländern
Es gibt auch Stände, an denen man essen kann. Man kann Hessen-Gerichte probieren, aber auch Speisen aus anderen Ländern.
Was macht die Kleinmarkthalle besonders?
Die Kleinmarkthalle ist ein sehr bekannter Markt in Frankfurt. Viele Leute aus der Stadt und auch Touristen kommen hierher. Die Halle ist schon sehr alt. Sie wurde 1954 gebaut und steht unter Denkmalschutz. Das bedeutet, dass das Gebäude geschützt ist, weil es besonders wertvoll ist.
Öffnungszeiten
- Montag bis Freitag: 08:00 bis 18:00 Uhr
- Samstag: 08:00 bis 16:00 Uhr
- Sonntags ist die Kleinmarkthalle geschlossen.
Wie kommt man zur Kleinmarkthalle?
Die Kleinmarkthalle ist im Zentrum von Frankfurt. Du kannst die Kleinmarkthalle mit der U-Bahn oder mit der S-Bahn erreichen. Die Haltestellen heißen Hauptwache oder Konstablerwache. Von dort aus ist es nur ein kurzer Weg zur Kleinmarkthalle.
Warum sollte man zur Kleinmarkthalle gehen?
Die Kleinmarkthalle ist ein schöner Ort zum Einkaufen und Essen. Hier kann man frische Lebensmittel kaufen und leckere Gerichte probieren. Wenn du Frankfurt besuchst oder in der Stadt wohnst, ist die Kleinmarkthalle ein tolles Ziel.